SZ + Freital
Merken

Landkreis SOE: Bessere Mobilfunk-Abdeckung in zwei Kleinstädten

Die Telekom verdichtet ihr 5G-Netz im Landkreis. Weitere Standorte sollen demnächst folgen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
So sieht es aus, wenn ein Sendemast auf 5G umgestellt wird. Ähnliche Szenen wie hier in Dresden gab es jüngst in Tharandt und in Bad Gottleuba-Berggießhübel.
So sieht es aus, wenn ein Sendemast auf 5G umgestellt wird. Ähnliche Szenen wie hier in Dresden gab es jüngst in Tharandt und in Bad Gottleuba-Berggießhübel. © Symbolfoto: Rene Meinig

Die Mobilfunkversorgung im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge verbessert sich weiter. Wie die Deutsche Telekom informiert, hat sie in den vergangenen zwei Monaten zwei Standorte mit 5G - das ist die fünfte Mobilfunkgeneration - erweitert. Mit dieser Technik steht den Verbrauchern ein deutlich schnelleres mobiles Netz zur Verfügung.

Ihre Angebote werden geladen...