Anzeige

The Best of Ennio Morricone

Was für ein Spektakel für Filmfans: Morricone-Musik wird zum Leben erweckt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ennio Morricones Filmmusik gibt es live im Dresdner Kulturpalast zu erleben.
Ennio Morricones Filmmusik gibt es live im Dresdner Kulturpalast zu erleben. © Foto: PR

The Hateful 8 - Django Unchained - Spiel mir das Lied vom Tod - Kill Bill - Zwei glorreiche Halunken - Es war einmal in Amerika - Cinema Paradiso

Der weltbekannte Filmkomponist Ennio Morricone hat legendäre Filmmusik geschaffen. Seinen neuesten Oscar bekam er im Februar 2016 für Tarantino‘s „The Hateful 8“. Unsterblich machte sich Morricone bereits vor fast 50 Jahren mit seiner Musik zu „Spiel mir das Lied vom Tod“.

Über 100 Musikerinnen und Musiker auf der Bühne

Im Januar 2019 können seine Fans die unvergesslichen Werke Morricones nun live in 30 ausgesuchten Städten erleben. Über 100 Musikerinnen und Musiker sowie Sängerinnen und Sänger der Milano Festival Opera unter der Leitung des renommierten Dirigenten Marco Seco werden auf der Bühne stehen und die mitreißende Ennio Morricone Musik zum Leben erwecken.

Die Milano Festival Opera unter der Leitung des renommierten Dirigenten Marco Seco werden auf der Bühne stehen.
Die Milano Festival Opera unter der Leitung des renommierten Dirigenten Marco Seco werden auf der Bühne stehen. © Foto: PR

Original-Filmszenen werden zur Musik gezeigt

Die technisch aufwändige Leinwand-Animation mit den Original-Filmszenen verdichtet die packende Atmosphäre ins Unendliche und bringt den berühmten Gänsehaut-Effekt, dem sich niemand entziehen kann!

Ennio Morricone hat über 500 Filmmusiken für Kino und Fernsehen geschrieben. Zu seinen wichtigsten Arbeiten zählen die Soundtracks zu „The Hateful 8“, „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Django Unchained“, „Kill Bill 2“, „Mein Name ist Nobody“, „Zwei glorreiche Halunken“, „Es war einmal in Amerika“, „Für eine Handvoll Dollar“, „Die Unbestechlichen“ .

Morricones Musik zu „Zwei glorreiche Halunken“ hält den zweiten Platz auf der Liste der 200 besten Soundtracks aller Zeiten.

Tickets erhalten Sie beim SZ-Ticketservice (auch telefonisch unter: 01805 / 74 00 74, 0,14 €/Min. aus dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min)