Kamenz
Merken

Theaterzeit in Reichenau

Der Vorverkauf für die Premiere des neuen Stückes „Biest“ am 22. Juni läuft auf vollen Touren. Man darf gespannt sein auf die Umsetzung des Märchenstoffes.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Biest – das Theater-Plakat.
Biest – das Theater-Plakat. © PR

Haselbachtal. Nur noch wenige Tage, dann heißt es wieder: Naturbühne frei! In Reichenau feiert am 22. Juni um 20 Uhr das „Biest“ Premiere. Der Verein Naturbühne Reichenau Pulsnitztal präsentiert damit in diesem Jahr eines der wohl beliebtesten und schönsten Märchen. Das Familienstück, geschrieben von Benjamin Lutz, ist schon seit Jahrzehnten eines der interessantesten Theaterstücke, was die Märchenwelt zu bieten hat. Schaurig schöne Kulissen, herrliche Kostüme und natürlich Schauspieler, die mittlerweile fest mit ihrer Figur verwachsen sind, bilden eine großartige Atmosphäre, die sich kein Theaterliebhaber, ob Groß oder Klein, entgehen lassen sollte. Die Premiere ist das Resultat monatelanger, harter Arbeit. Den Schauspielern und vielen fleißigen Helfern ist die Anspannung daher schon anzumerken. Viele kleine Details müssen noch erarbeitet und geändert werden, hier und da passt das Kostüm noch nicht richtig, oder es stellt sich die Frage: „Wie hängt man eigentlich in sechs Meter Höhe, mitten im Wald, einen Kronleuchter auf?“ Das Publikum darf jedenfalls gespannt sein, wenn es wieder heißt: Theaterzeit in Reichenau.

Die Vorverkaufsstellen sind auf das Interesse der Besucher eingestellt. Neu ist das Geschenkestübchen von Monika Scholz in Bernsdorf dazugekommen. Außerdem gibt es Karten in der Buchhandlung Zöllner in Großröhrsdorf, im Bürobedarf Schütze in Kamenz, in der Buchhandlung Müller-Kahler in Ottendorf-Okrilla, bei Annett Lindenkreuz in Pulsnitz, in der Kelterei Kühne in Reichenau und in der Königsbrück Information. Der Verein freut sich auf ihren Besuch, und hofft natürlich auf eine möglichst wetterfreundliche Saison. (SZ)