Dresdner Hygiene-Museum: „Aufklärung und Belehrung des Volkes“
Deutsches Hygienemuseum
Dresdner Hygiene-Museum: „Aufklärung und Belehrung des Volkes“
Das Hygiene-Museum ist ein bemerkenswerter Bau. Dort geht es um mehr als die Gesundheit. Es ein Haus der Kulturgeschichte. Vor 95 Jahren wurde der Grundstein gelegt.
Franco A. zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt
Deutsches Hygienemuseum
Franco A. zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt
Der Bundeswehroffizier ist zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Er wurde der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdende Straftat schuldig gesprochen.
Welche Fernziele sind jetzt trotz Corona machbar?
Deutsches Hygienemuseum
Welche Fernziele sind jetzt trotz Corona machbar?
Für Reiselustige ging in der Coronavirus-Pandemie lange wenig. Jetzt öffnen sich viele Länder wieder – andere warten noch ab. Ein Überblick.
Schweden will Schließstunde einführen
Deutsches Hygienemuseum
Schweden will Schließstunde einführen
Lange hat Schweden einen lockeren Corona-Kurs bevorzugt. Aus Sorge vor einer dritten Welle wird nun jedoch reagiert. Zuerst wohl in der Gastronomie.
Ilka Bessin scheidet bei "Let's Dance" aus
Deutsches Hygienemuseum
Ilka Bessin scheidet bei "Let's Dance" aus
Im Viertelfinale der RTL-Tanzshow stellten sich die "Top 5" einer besonderen Herausforderung. Komikerin Ilka Bessin verlor die Gunst der Zuschauer.
Birgit Schrowange verlässt RTL
Deutsches Hygienemuseum
Birgit Schrowange verlässt RTL
25 Jahre moderierte Birgit Schrowange die Sendung "Extra". Jetzt ist Schluss. Eine Nachfolgerin steht schon fest.
Das Deutsche Hygiene-Museum
Deutsches Hygienemuseum
Das Deutsche Hygiene-Museum
Wissenschaft und Gesellschaft, Kunst und Kultur. Das ist das Deutsche Hygiene-Museum. Mehr als ein Museum im herkömmlichen Sinne.