Anzeige 

Mehr als ein Zuhause

Was ist Heimat? Und was bedeutet zu Hause? Björn und Paul haben sich auf ihrer zehnmonatigen Weltreise diese Frage gestellt und finden schließlich hierher zurück… 

Anzeige 

Mehr als ein Floß

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um von Dresden nach Hamburg zu reisen: per Bahn, per Flugzeug, per Auto, per Rad. Aber wie wäre es per Floß? 

Anzeige 

Mehr als ein Rätsel 

Ein Spind in einem dunklen Raum. Die Tür knackt beim Öffnen. Drin liegt eine Box. Sie ist nur mit einem Codewort zu öffnen. Und das lautet wie?

Anzeige 

Mehr als ein Biker

Der Helm sitzt, die Brille auch. Das Signal ertönt und dann rast er den Berg hinab.   

Anzeige 

Mehr als Hollywood

In dieser Stadt geht die Sonne zuallererst auf. Hier ist Hollywood oft zu Gast. Und ein paar Schritte zu Fuß führen schon in ein anderes Land.  

Anzeige 

Mehr als ein Moment

Das Auge ist geschärft. Die Kamera ist ausgerichtet und das Objektiv ist fokussiert. Ein leichter Fingerdruck und dann macht es Klick.  

Anzeige 

Mehr als Grau

Was ist grau? Eine Farbe oder ein Zustand? Es ist heller als schwarz und dunkler als weiß. Aber lässt sich damit auch eine Stadt beschreiben? 

Anzeige 

Mehr als Schwerkraft

Ein Mann am Boden. Seine Augen sind geschlossen. Plötzlich öffnen sie sich und er steht – auf seinen Händen.

Anzeige 

Mehr als ein Schwimmer

Der See liegt ganz ruhig. Nebel wabert in Schwaden über die Wasseroberfläche. Ein letzter prüfender Griff zur Schwimmbrille, ob sie auch richtig sitzt. Dann stürzt er sich ins Wasser…

Anzeige 

Mehr als nur ein Kaffee

„Faszinatorisch energierend“ findet der außerirdische Forscher Curio Sitas das Getränk und ist ganz beeindruckt, als er ausgerechnet in Sachslandia ankommt. 

Anzeige 

Mehr als nur Freiheit

Was bedeutet eigentlich Freiheit? „Sie ist individuell“, sagt René Eckert. Der Snowboarder war früher in der ganzen Welt unterwegs. Nun liebt er das Leben auf dem Land, im Vogtland. Passt das zusammen? 

Anzeige 

Mehr als ein Blick 

Leipzig ist nicht nur der Zoo, die Oper und das Gewandhaus. Leipzig ist mehr. Hier gibt es einen ganz persönlichen Blick auf die Messestadt.  

Anzeige 

Mehr als ein Skateclip

Eine Treppe. Das Skateboard steht an der obersten Stufe. Dann läuft der Fahrer an und schwebt hinab. Doch die Landung ist unsanft, hart. Er liegt am Boden.