So geht sächsisch  

Mehr als nur ein Kaffee

2315 Tassen Kaffee trinken die Deutschen pro Sekunde. Ja, richtig, pro Sekunde. „Faszinatorisch energierend“ findet der außerirdische Forscher Curio Sitas das Getränk und ist ganz beeindruckt, als er ausgerechnet in Sachslandia ankommt. Sein Trip bringt ihn auf die Spur eines Scheelchen Heeßen. Was er alles entdeckt, gibt es hier zu sehen. 

Anzeige 

Hier heißt es: Film ab für Sachsen!

Erwartungsvolle Spannung. Der Vorhang öffnet sich. Dann laufen 13 Kurzfilme über Sachsen. Neugierige können hier die Filme schon online sehen. 

 Infomercial 

Mehr als nur Freiheit

Was bedeutet eigentlich Freiheit? „Sie ist individuell“, sagt René Eckert. Der Snowboarder war früher in der ganzen Welt unterwegs. Nun liebt er das Leben auf dem Land, im Vogtland. Wie passt das zusammen? 

So geht sächsisch  

Mehr als ein Schwimmer

Der See liegt ganz ruhig. Nebel wabert in Schwaden über die Wasseroberfläche. Ein letzter prüfender Griff zur Schwimmbrille, ob sie auch richtig sitzt. Dann stürzt er sich ins Wasser…

 Infomercial 

Mehr als Schwerkraft

Ein Mann am Boden. Seine Augen sind geschlossen. Plötzlich öffnen sie sich und er steht – auf seinen Händen. 

 Infomercial 

Mehr als ein Zuhause

Was ist Heimat? Und was bedeutet zu Hause? Björn und Paul haben sich auf ihrer zehnmonatigen Weltreise diese Frage gestellt und finden schließlich hierher zurück…