SZ + Leben und Stil
Merken

Diese Tierschützer verdienen Ihre Spende

Stiftung Warentest bescheinigt nur 16 von 23 Organisationen wirtschaftliches Arbeiten. Ein weiteres Manko ist häufiger.

Von Andreas Rentsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Willst Du mein neues Herrchen sein? Die Corona-Pandemie hat viele Betreiber von Tierheimen in finanzielle Nöte gebracht. Immerhin sind die Deutschen beim Thema Tierschutz spendabel.
Willst Du mein neues Herrchen sein? Die Corona-Pandemie hat viele Betreiber von Tierheimen in finanzielle Nöte gebracht. Immerhin sind die Deutschen beim Thema Tierschutz spendabel. © Thomas Frey/dpa

Weihnachtszeit ist Spendenzeit: Kurz vorm Jahresende geben die Deutschen viel Geld für wohltätige Zwecke aus. Laut Statista sind vergangenes Jahr auf diese Weise rund 5,4 Milliarden Euro zusammengekommen. Eines der häufigsten Anliegen ist, Tieren in Not zu helfen. Doch längst nicht jeder überwiesene Spenden-Euro ist gut angelegt. Das zeigt eine Überprüfung der Stiftung Warentest. Deren Experten hatten 38 Organisationen befragt, aber nur von 23 eine Antwort bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...