SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Naturschützer ausgezeichnet

Rolf Müller engagiert sich seit 17 Jahren für Tiere und Pflanzen. Dafür wurde er jetzt geehrt. Zuvor hatte er aber noch einen besonderen Einsatz.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Döbelner Naturschutzbeauftragte Rolf Müller ist vom sächsischen Umweltminister für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden.
Der Döbelner Naturschutzbeauftragte Rolf Müller ist vom sächsischen Umweltminister für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. © Foto/Archiv: Dietmar Thomas

Döbeln. Etwa 1.100 Sachsen engagieren sich ehrenamtlich für den Naturschutz. Zehn dieser Helfer hat Umweltminister Wolfram Günther beim Jahrestreffen der Naturschützer auf dem Schloss Rochlitz ausgezeichnet. Auch der Döbelner Rolf Müller erhielt eine Ehrenurkunde des Freistaates Sachsen sowie als Buchpräsent das neu erschienene Werk „Reptilien in Sachsen“.

Ihre Angebote werden geladen...