Deutschland & Welt
Merken

Ein Fuchs auf dem Dach - mitten in Berlin

Auch in Städten sind immer mal wieder Füchse zu sehen. Ein Paar in Berlin hatte jetzt sogar einen Fuchs auf dem Balkon zu Besuch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der junge Fuchs auf einem Dach in Berlin-Charlottenburg. Die Bewohner einer Dachgeschosswohnung hatten das Tier zuvor auf ihrem Balkon entdeckt.
Der junge Fuchs auf einem Dach in Berlin-Charlottenburg. Die Bewohner einer Dachgeschosswohnung hatten das Tier zuvor auf ihrem Balkon entdeckt. © Polizei Berlin/dpa

Berlin. Tierische Überraschung in Berlin-Charlottenburg: Am Wochenende bekamen die Bewohner einer Dachgeschosswohnung dort Besuch von einem Fuchs. Sie entdeckten das Tier am Samstagmorgen auf dem Balkon, wie die Polizei mitteilte. Dann sei der Fuchs auf das Dach geflüchtet.

Polizisten drängten ihn schließlich zurück auf den Balkon. "Er ist dann durch die Wohnung und das Treppenhaus unversehrt auf die Straße gelaufen", sagte eine Polizeisprecherin. Der Fuchs sei scheu gewesen und habe niemanden angegriffen, hieß es weiter.

In Berlin begegnet man immer mal wieder Füchsen, etwa beim Spaziergang oder auf dem Heimweg. Erst vor einigen Wochen war in einer Berliner Senatsbehörde ein Fuchs gesichtet worden. (dpa)