SZ + Leben und Stil
Merken

Das große Welpen 1x1

Eine Hundetrainerin zu unterschätzten Aufgaben, häufigen Fehlern und dem richtigen Futter.

 5 Min.
Teilen
Folgen
In den ersten Wochen sollte sich das Herrchen viel Zeit nehmen und Vertrauen zum jungen Hund aufbauen.
In den ersten Wochen sollte sich das Herrchen viel Zeit nehmen und Vertrauen zum jungen Hund aufbauen. © dpa

Zieht ein Welpe zu Hause ein, stehen aufregende Wochen bevor. Dann werden die Weichen für ein harmonisches Zusammenleben mit dem neuen Familienmitglied gestellt. „Das Wichtigste ist, sich erst mal ganz viel Zeit für das kleine Wesen zu nehmen“, sagt Hundetrainerin und Podcasterin Riccarda Kreickmann. Viele würden das unterschätzen. Denn Welpen können nicht lange allein bleiben, da die Blase das noch nicht durchhält und sie unbeaufsichtigt Dinge kaputt machen.

Ihre Angebote werden geladen...