SZ + Update Sachsen
Merken

Schmuggelwelpen aus Tierheim in Freital entführt

Im Tierheim in Freital gibt es offenbar einen Fall von Hunde-Entführung. Eine seltene Rassehündin ist verschwunden. Findern wird eine Belohnung versprochen.

Von Franziska Klemenz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Biggi (links) und James wurden am 29. März von der Bundespolizei an der A17 gefunden.
Biggi (links) und James wurden am 29. März von der Bundespolizei an der A17 gefunden. © Bundespolizei

Freital. Eine seltene Rassehündin ist am Sonntagabend aus dem Tierheim in Freital entführt worden. Vor rund drei Wochen hatte die Polizei die Hündin der Rasse Cane Corso und ihren Bruder im Auto eines mutmaßlichen Welpenschmugglers entdeckt. Das Veterinäramt brachte sie damals beim Freitaler Tierschutzverein unter, der die Geschwister seither im Tierheim versorgt. Vereinsvorsitzende Regina Barthel-Marr sagt, dass die Hündin dringend auf medizinische Versorgung angewiesen sei. "Wir machen uns große Sorgen, haben die ganze Nacht lang nicht geschlafen", sagt die 60-Jährige. Sie ist überzeugt: "Die haben uns ausspioniert." Nur so könne sie sich erklären, wie die Täter den richtigen Moment so punktgenau abpassen konnten.

Ihre Angebote werden geladen...