SZ + Leben und Stil
Merken

In Sachsens Tier-Pensionen wird es eng

Sachsens Hotels für Hunde und Katzen sind für den Sommer fast ausgebucht. Billig ist die Betreuung nicht.

Von Susanne Plecher
 7 Min.
Teilen
Folgen
So ein Hund ist ja auch nur ein Mensch: In Jana Dawedeits Hundepension in Coswig erfrischen sich die Galgo-Espanol-Hündin Leni, während Jamila, ein Saluki, erst einmal nur zuschaut.
So ein Hund ist ja auch nur ein Mensch: In Jana Dawedeits Hundepension in Coswig erfrischen sich die Galgo-Espanol-Hündin Leni, während Jamila, ein Saluki, erst einmal nur zuschaut. © Matthias Rietschel

Könnten Leni und Jamila schwitzen, würde ihnen an heißen Sommertagen das Wasser am Körper herabtropfen. Welch Luxus, dass es in ihrer Hundepension einen Teich gibt. Jana und Heiko Dawedeit haben ihn eigens für ihre vierbeinigen Gäste angelegt. Das Ehepaar betreibt in Coswig bei Dresden Hundesalon und -pension „Pfötchenservice Sachsen“. Seit 19 Jahren nehmen sie Hunde für eine begrenzte Zeit auf, wenn deren Halter Urlaub machen wollen, auf Dienstreise gehen müssen oder erkrankt sind.

Ihre Angebote werden geladen...