Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Ostrau: Kuschelhund Teddy braucht Hilfe

Teddy stammt aus Rumänien. Er hat auf der linken Seite eine Hüftgelenksdysplasie. Die Tierschützer wollen helfen, brauchen aber Unterstützung.

Von Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kuschelhund Teddy ist zurzeit der Star im Ostrauer Tierheim. Aber der Hund muss operiert werden. Deshalb bitten die Tierschützer um Hilfe.
Kuschelhund Teddy ist zurzeit der Star im Ostrauer Tierheim. Aber der Hund muss operiert werden. Deshalb bitten die Tierschützer um Hilfe. © Dietmar Thomas

Ostrau. Wer ihn sieht, verliebt sich spontan in Teddy. Der Mischlingshund, der einem Wollknäuel gleicht, ist seit dem 3. Februar im Ostrauer Tierheim „Zum Wiesengrund“. Er ist ein etwa ein bis eineinhalb Jahre alter Rüde. „Zur Rasse können wir leider nichts sagen, da wir die Eltern nicht kennen“, so Carmen Posner vom Ostrauer Tierheim.

Ihre Angebote werden geladen...