SZ + Dresden
Merken

Warum ein Dresdner Ameisen als Haustiere hält

Im WG-Zimmer von Tony Arnold wuseln Tausende Ameisen durch ihre Gänge. Ein faszinierendes Hobby, das keinesfalls mit dem Griff in einen Hügel starten sollte.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Faszinierende Geschöpfe": Tony Arnold teilt seine Wohnung freiwillig mit Ameisen.
"Faszinierende Geschöpfe": Tony Arnold teilt seine Wohnung freiwillig mit Ameisen. © Sven Ellger

Dresden. Die meisten Kinder wünschen sich eine Katze, Meerschweinchen oder gleich einen Hund. Hauptsache, irgendwas zum Knuddeln. Bei Tony Arnold war das schon immer anders. Wenn er mit seiner Mama im Wald unterwegs war, dann konnte sie ihn kaum davon abhalten, einige von diesen kleinen schwarzen Krabbeltieren mit nach Hause zu nehmen.

Ihre Angebote werden geladen...