SZ + Update Pirna
Merken

Heidenaus toter Biber wird untersucht

Das Tier hatte sich in die Stadt verirrt und war in Pirna in Pflege gekommen. Nun wirft sein Tod Fragen auf. Das Landratsamt will sie klären lassen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sein Reich bei einem Pirnaer Tierkenner war das letzte von Heidenaus Biber.
Sein Reich bei einem Pirnaer Tierkenner war das letzte von Heidenaus Biber. © Daniel Schäfer

Das Landratsamt hat den Kadaver einfrieren lassen. Er soll in der Landesuntersuchungsanstalt untersucht werden, um Klarheit über die Todesursache zu erhalten. Diese Entscheidung wird nicht oft getroffen, da diese Untersuchung viel Geld kostet, sagt das Landratsamt. In diesem Fall aber habe man sich dafür entschieden, da es bereits der zweite verstorbene Biber ist.

Ihre Angebote werden geladen...