SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wie man mit einem Hund Roller fährt

Jacqueline Mette aus Pretzschendorf betreibt Zughundesport. Am Dog Scooter legen sich die Tiere richtig ins Zeug.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
„Fee, los!“
Der Kleine Münsterländer Fee Baroness von der Abtei zieht SZ-Reporter Jörg Stock auf einem Dog Scooter durch den Wald bei Pretzschendorf.
„Fee, los!“ Der Kleine Münsterländer Fee Baroness von der Abtei zieht SZ-Reporter Jörg Stock auf einem Dog Scooter durch den Wald bei Pretzschendorf. © Karl-Ludwig Oberthür

Ich steh’ im Wald, und mein Rad passt gut zur Landschaft. Breite Reifen, grobe Stollen. Doch die Pedale fehlen. Es gibt keine Kette, auch keine Schaltung. Mein Antrieb ist ein Hund. Eine Kleine Münsterländerin. Fee Baroness von der Abtei. Man darf Fee zu ihr sagen. Aber auf mich hört sie sowieso nicht. Nur auf Jacqueline, ihre Chefin. Wenn sie das Kommando gibt, wird Fee losrennen und dabei eine Last ziehen, die gut viermal so schwer ist, wie sie selbst.

Ihre Angebote werden geladen...