Deutschland & Welt
Merken

Polizeimütze dient als Rettungs-Nest

Mitten in Hagens Innenstadt watschelte eine verirrte Entenfamile umher. Eine Polizeistreife brachte die Tiere in Sicherheit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Polizist aus Hagen transportiert mehrere Entenküken in seiner Dienstmütze.
Ein Polizist aus Hagen transportiert mehrere Entenküken in seiner Dienstmütze. © Polizei Hagen/dpa

Hagen. Sechs verirrte Entenküken und ihre Mama hat die Polizei in Hagen zurück in einen Park gebracht. Für den Transport der Kleinen nutzte der Polizeioberkommissar kurzerhand seine Dienstmütze, wie die Polizei am Donnerstag über die Rettungsaktion von Mittwoch mitteilte.

Die Entenfamilie war an dem Polizisten und einem Kollegen mitten in der Innenstadt vorbeigewatschelt. Damit sie nicht Gefahr liefen, von Autos überfahren zu werden, brachten die Polizeibeamten die Tiere in einen nahe gelegenen Park und entließen sie dort behutsam in die Freiheit, wie es hieß. (dpa)