SZ + Wirtschaft
Merken

Sachsen ordert mehr Zaun gegen Schweinepest

In Dresden gibt es ein Landestierseuchenbekämpfungszentrum. Das zählt tote Keiler und will sächsische Bauern schützen.

Von Georg Moeritz
 4 Min.
Teilen
Folgen
So sieht das Landestierseuchenbekämpfungszentrum in Dresden aus - ein Kellerbüro mit vielen Bildschirmen. Sozialministerin Petra Köpping (SPD, vorne) kündigte dort Neues zur Schweinepest an.
So sieht das Landestierseuchenbekämpfungszentrum in Dresden aus - ein Kellerbüro mit vielen Bildschirmen. Sozialministerin Petra Köpping (SPD, vorne) kündigte dort Neues zur Schweinepest an. © dpa/Matthias Rietschel

Dresden. Ein sehr langer Name für ein Kellerbüro mit wenig Platz und kaum Tageslicht: Landestierseuchenbekämpfungszentrum heißt ein Raum voller Bildschirme und Wandkarten in der Landesdirektion Sachsen an der Dresdner Stauffenbergallee.

Ihre Angebote werden geladen...