SZ + Deutschland & Welt
Merken

Fischtierarzt: Eine schuppige Angelegenheit

Sandra Lechleiter gehört gewissermaßen zu einer seltenen Spezies: Sie ist eine der wenigen Fischtierärzte in Deutschland.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Sandra Lechleiter trägt in ihrer Praxis bei einem betäubten Goldfisch einen Wundverschluss in Form eines Pulvers auf, der im Wasser haften bleibt.
Sandra Lechleiter trägt in ihrer Praxis bei einem betäubten Goldfisch einen Wundverschluss in Form eines Pulvers auf, der im Wasser haften bleibt. © dpa

Von Marco Krefting

Viele Patienten von Sandra Lechleiter haben Schuppen, doch meistens liegt hier nicht das Problem. Die Tierärztin hat sich auf Fische spezialisiert und behandelt vom Guppy bis zum Koikarpfen Zierfische aller Art. Auch Haie und Süßwasserrochen zählen schon mal zu ihren Klienten, wie Lechleiter berichtet.

Ihre Angebote werden geladen...