SZ + Freital
Merken

Der Tierarzt der Heimatlosen

Jeden Montag macht Thomas Kießling Visite im Freitaler Tierheim. Immer öfter behandelt er geschmuggelte Hunde.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
Schmuggelwelpen versorgen ist zurzeit Alltag im Freitaler Tierheim. Auch Lumpi, hier mit Tierpflegerin Romy Rösner, sucht ein neues Zuhause.
Schmuggelwelpen versorgen ist zurzeit Alltag im Freitaler Tierheim. Auch Lumpi, hier mit Tierpflegerin Romy Rösner, sucht ein neues Zuhause. © Egbert Kamprath

Warum humpelt Axel? Vorne rechts ist es besonders schlimm, sagt sein Pfleger. Thomas Kießling inspiziert die Pfote des vierjährigen Mischlingsrüden, der ein Leben als Kettenhund hinter sich hat. Die Ursache der Humpelei hat er schnell entdeckt: einen aufgeschürften Mittelballen. Klar, dass das weh tut. "Da müssen wir uns nicht wundern.“

Ihre Angebote werden geladen...