SZ + Bautzen
Merken

Dreibeiniger Wolf im Heideland gesichtet

Bereits im März tauchte ein verstümmelter Wolf bei Ralbitz-Rosenthal auf, im Juni erneut bei Neschwitz. Stellt dieses Tier eine Gefahr dar?

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Augenzeuge hat bei Neschwitz einen dreibeinigen Wolf beobachtet, der sich ihm wenig scheu genähert haben soll. Danach hat er das Tier beim Absetzen einer Losung fotografiert - angeblich eine Art Triumphbekundung.
Ein Augenzeuge hat bei Neschwitz einen dreibeinigen Wolf beobachtet, der sich ihm wenig scheu genähert haben soll. Danach hat er das Tier beim Absetzen einer Losung fotografiert - angeblich eine Art Triumphbekundung. © privat

Bautzen. Zuletzt wurde er am 23. Juni um die Mittagszeit auf der Landstraße zwischen Neschwitz und Caßlau beobachtet: ein dreibeiniger Wolf, der über die Wiese vor einem Waldgebiet kurz vor der Ortseinfahrt Caßlau trottete und offenbar keine Scheu vorm Menschen hat. So beschreibt es der Königsbrücker AfD-Landtagsabgeordnete Timo Schreyer in einer Pressemitteilung. Demnach habe ein Vorbeifahrender den Wolf beobachtet, er sei aus seinem Auto ausgestiegen, um das Tier zu fotografieren. Das Bildmaterial schickt Schreyer mit. Es ist authentisch.

Ihre Angebote werden geladen...