Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Löbau
Merken

Wolf tötet in Dittersbach sechs Schafe

Es ist der erste Wolfsriss in dem Bernstädter Ortsteil. Ob der Halter Schadenersatz bekommt, ist noch nicht geklärt. Die Fachstelle Wolf verweist auf Kriterien.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die durch den Wolfsangriff ums Leben gekommenen Schafe.
Die durch den Wolfsangriff ums Leben gekommenen Schafe. © Archiv: Udo Schäfer

Nahe der Ortschaft Dittersbach hat offenbar ein Wolf in der Nacht von Freitag zu Sonnabend sechs Schafe gerissen. Der Halter der Tiere, Landwirt Udo Schäfer, war am Sonnabendmorgen informiert worden, dass seine Tiere von der Koppel ausgerissen seien und Schutz in einem Dreiseithof Zuflucht gesucht hätten. "Sie standen ganz nah an den Gebäuden", schildert Schäfer. Auf der Weide selbst fand er dann sechs tote Mutterschafe.

Ihre Angebote werden geladen...