SZ + Großenhain
Merken

Zwei Wölfe - mitten im Dorf

Eigentlich wollte Andreas Hentzschel in Zschauitz nur auf Waschbärenfang gehen. Dann liefen ihm jedoch weitaus größere Tiere vor die Kamera.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich wollte Andreas Hentzschel nur wieder einmal auf Waschbärenfang gehen. In der Nacht zum vergangenen Sonntag kamen dem Zschauitzer dann aber zwei andere Tiere vor die Wildkamera.
Eigentlich wollte Andreas Hentzschel nur wieder einmal auf Waschbärenfang gehen. In der Nacht zum vergangenen Sonntag kamen dem Zschauitzer dann aber zwei andere Tiere vor die Wildkamera. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Nein, damit hätte er nicht gerechnet. Auch wenn der Großenhainer Ortsteil Zschauitz bereits im Oktober vor zwei Jahren schon einmal von ihnen besucht worden ist. Aber dass er die tierischen Gäste tatsächlich selbst mit seiner Wildkamera einfangen würde, habe er keinesfalls geahnt.

Ihre Angebote werden geladen...