Döbeln
Merken

Wem gehört diese Ziege im Ostrauer Tierheim?

Ein ganz besonderes Fundtier wurde am Montag im Ostrauer Tierheim „Wiesengrund“ abgegeben. Nun wird der Besitzer gesucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Ziegenbock ist in Ostrau entlaufen und befindet sich derzeit im Tierheim. Wem gehört er?
Ein Ziegenbock ist in Ostrau entlaufen und befindet sich derzeit im Tierheim. Wem gehört er? © Tierheim Ostrau

Ostrau. Bereits am Montag haben Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Ostrau in Obersteina einen Ziegenbock sichergestellt. Dieser kam im Anschluss in das Tierheim „Wiesengrund“, das nun den Besitzer des Tieres sucht.

„Wir suchen ganz dringend den Besitzer des unkastrierten Ziegenbocks“, so Tierheimleiterin Marlies Przybilla am Donnerstag. Das Tier sei der Rasse „Zwergziege“ zuzuordnen.

„Leider trägt er keine Ohrmarke, so dass wir ihn keinem Besitzer zuordnen können“, sagt die Tierheimleiterin. Auch anderweitig sei der Eigentümer nicht auffindbar. Deshalb sucht das Tierheim nun öffentlich nach dem Besitzer, um das Tier wohlbehalten zurückzugeben. „Der Besitzer möchte sich bitte im Tierheim melden, um sein Tier wieder abzuholen.“

Das geht telefonisch unter der Festnetznummer 034324/21863 oder mobil unter 0157/57528546.