merken
Zittau

Tierpark lädt zum Picknick ein

Auch wenn das Zittauer Tierparkfest in diesem Jahr ausfallen muss, gibt es Ersatz - mit Speis, Trank und Musik.

© Tierpark Zittau

Das Zittauer Tierparkfest muss Corona-bedingt ausfallen. Ersatzweise sind Besucher nun am kommenden Sonntag, dem 9. August, zu einem "Picknick im Park" eingeladen. "Auf der großen Wiese findet man garantiert den 'mit Abstand' besten Platz für seine Picknickdecke", teilt Zoodirektor Andreas Stegemann mit.

Auf der Bühne spielen ab 11 Uhr die Band "Na Hrani" aus Tschechien. Danach gibt es Folk und Country mit "Zenker & Co". "Und vielleicht gibt es ja sogar noch eine Überraschung", so Stegemann. Wie jedes Wochenende bieten Richters Imbiss und die Kräuterküche wieder Speisen und Getränke an. Wer nicht gerne auf der Wiese sitzt, findet auf den vielen Bänken überall im Park auch einen Platz, um Musik zu hören und den Tag zu genießen. (SZ)

Anzeige
Kompetenz in der Vermögensbetreuung
Kompetenz in der Vermögensbetreuung

Geld sicher und gut anlegen? Das ist in Zeiten der Nullzinspolitik nicht einfach. Deshalb sollte man sich gerade jetzt gut beraten lassen.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Zittau