merken

Zittau

Tierweihnacht mit Feuerzauber

Das Tierheim in Bischdorf veranstaltet einen kleinen Weihnachtsmarkt. Die Einnahmen kommen den Vierbeinern zugute.

Ein Trödelmarkt - hier ein Foto von 2017 - gehört zur Tierweihnacht, die Ramona Loske, Vorsitzende vom Tierschutzverein Löbau-Zittau, mit organisiert.
Ein Trödelmarkt - hier ein Foto von 2017 - gehört zur Tierweihnacht, die Ramona Loske, Vorsitzende vom Tierschutzverein Löbau-Zittau, mit organisiert. © Bernd Gärtner

Bello, Mietz und Co. feiern schon "Tierweihnacht". Am Sonnabend öffnet das Tierheim dafür seine Pforten von 14 bis 19 Uhr. Für die Besucher gibt's einen kleinen Trödelstand, selbst gebackenen Kuchen, Glühwein, Weihnachtsdekoration und ein Glücksrad. "Die Einnahmen kommen den Tieren und der Einrichtung zugute, sagt Ramona Loske, Vorsitzende vom Tierschutzverein Löbau-Zittau. 

Anzeige
Alles für Ihr erfolgreiches Event

Centrum Babylon empfängt Firmen und Gruppen aus Sachsen im hochwertigen Event – & Konferenzkomplex

Vielleicht entdeckt der eine oder andere Gast an diesem Tag auch seinen Seelenkater oder Schmusehund im Tierheim. Von den vierbeinigen Bewohnern jedenfalls können sich die Besucher ebenfalls ein Bild machen. Gespannt sein dürfen die Gäste auch auf die Show "Salamandra-Feuerzauber", die um 17 Uhr beginnt

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.