merken
Augusto

Zeitreisen wieder möglich

Ab in die Kutsche, rein in den Barock: Bei TimeRide Dresden sind virtuelle Kurztrips in die Vergangenheit nun wieder möglich.

Bei TimeRide wurden die Zeitreise-Beschränkungen aufgehoben.
Bei TimeRide wurden die Zeitreise-Beschränkungen aufgehoben. © PR / TimeRide

Barock ist ja sowas von gestern,so könnte man meinen. Doch bei TimeRide Dresden fällt einem das verstaubte Touristen-Image des Dresdner Barock wie Schuppen von den Augen. Im wörtlichen Sinn, denn mithilfe moderner VR-Brillen steigt man nicht nur in eine historische Kutsche ein, sondern erlebt auch eine (fast) reale Kutschfahrt durch das barocke Dresden. Mit der sehenswerten, computeranimierten Welt von Gestern und der historisch nachempfundenen Geräuschkulisse lässt man die moderne Realität ein stückweit hinter sich. Da fehlt fast nur noch der Geruch von damals – aber vielleicht kann man auch froh sein, dass man sich nicht durch den Dresdner Zwinger des Jahres 1719 riechen muss.

Die historische Dresdner Zwingerbrücke ist virtuell zum Greifen nah.
Die historische Dresdner Zwingerbrücke ist virtuell zum Greifen nah. © PR / TimeRide

Hygienekonzept, auch im Barock

Zur Wiedereröffnung lädt TimeRide Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren an den drei kommenden Sonntagen zu einer kostenlosen Zeitreise ein. Diese verläuft natürlich nach aktuellen Hygiene-Standards, von denen August der Starke seinerzeit nur träumen konnte. (tv)

City-Apotheken Dresden
365 Tage für Patienten da
365 Tage für Patienten da

Die Dresdner City-Apotheken bieten mehr, als nur Medikamente zu verkaufen. Das hat auch mit besonderen Erfahrungen zu tun. Was, wenn Sonntagmorgen plötzlich der Kopf dröhnt oder die Jüngste Läuse mit nach Hause gebracht hat?

Zeitreisen mit TimeRide

Die rund 45-minütigen Zeitreisen sind für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Beim Kauf eines regulären Erwachsenen-Tickets für 13,50 Euro bekommt je ein Kind freien Eintritt. Jedes weitere zahlt nur 8 Euro. Das Aktionsangebot gilt sonntags an der Tageskasse bis zum 21. Juni. 

Taschenberg 3, 01067 Dresden; Fr bis So 11-19 Uhr, an Feiertagen von 11-19 Uhr

Weitere Infos: www.timeride.de/dresden

Mehr zum Thema Augusto