Riesa
Merken

Tiroler Tenor kommt nach Zeithain zurück

Rudy Giovannini singt seit 2011 regelmäßig in der Gemeinde - und hat nicht nur dort eine treue Fanbasis.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Rudy Giovannini bei einem Auftritt 2012 in Zeithain. Der Tenor singt regelmäßig in der Gemeinde.
Rudy Giovannini bei einem Auftritt 2012 in Zeithain. Der Tenor singt regelmäßig in der Gemeinde. © Archivfoto: Lutz Weidler

Zeithain. Die Gemeinde Zeithain ist für Rudy Giovannini mittlerweile altbekanntes Terrain, schon seit 2011 ist der Tenor aus Tirol regelmäßig an der Elbe zu Gast. Nun schaut Giovannini erneut in Zeithain vorbei. Am Sonnabend, 27. April, 16 Uhr gibt der Sänger ein Frühlingskonzert in der Mehrzweckhalle Röderau-Bobersen.

„Rudy Giovannini gastiert im Rahmen seiner großen Solo-Tournee in Röderau“, erklären Marlies und Lothar Schubert vom Kulturverein Kreinitz, der den Tenor einmal mehr an die Elbe geholt hat. „Der Sänger wird seine neue CD ‚Dankeschön für dieses Leben‘ vorstellen, aber auch bereits bekannte Lieder singen“, so Marlies und Lothar Schubert. „Freuen wir uns gemeinsam auf eine gute Show und auf schöne Melodien aus Volksmusik, Schlager und Klassik.“ Rudy Giovannini erfreut sich in Zeithain großer Beliebtheit, zu seinem jüngsten Weihnachtskonzert kamen fast 500 Gäste. (SZ)

Restkarten gibt es noch unter 035264 97154 oder an der Tageskasse.