SZ + Pirna
Merken

Mann stirbt beim Rasenmähen

Im Pirnaer Ortsteil Pratzschwitz ist ein 81-Jähriger tragisch verunglückt. Er wurde leblos im Mühlkanal gefunden.

Von Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Kriminaltechniker am Unglücksort.
Kriminaltechniker am Unglücksort. © Daniel Förster

Auf dem Gelände der denkmalgeschützten alten Mühle Pratzschwitz ist ein Mann tot aufgefunden worden. Nach Polizeiangaben hatte der Sohn seinen 81 Jahre alten Vater dort am Dienstagnachmittag leblos im Mühlkanal, der parallel zum natürlichen Flussverlauf der Wesenitz verläuft, entdeckt und kurz vor 16 Uhr den Notruf gewählt. Feuerwehrleute eilten zum Gerätehaus der Ortswehr, das sich unmittelbar auf dem Mühlengelände direkt an der Pratzschwitzer Straße befindet. Der Mann trieb leblos im hinter den Gebäuden befindlichen Wassergraben. Ganz in der Nähe befand sich  der Rasentraktor, mit dem der Senior zuvor noch die umliegende Wiese gemäht haben soll. 

Ihre Angebote werden geladen...