Merken

Tödlicher Arbeitsunfall in Dresden

Im Stadtteil Cossebaude ist am Freitag ein 47-Jähriger unter tragischen Umständen ums Leben gekommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Unfallstelle am frühen Freitagabend.
Die Unfallstelle am frühen Freitagabend. © Roland Halkasch

Dresden. Am Freitag kam es gegen 18 Uhr am Gohliser Weg in Dresden-Cossebaude zu einem tödlichen Arbeitsunfall. 

Der Fahrer eines Lkw mit Ladekran wollte an einem Fußballplatz Werbebanden entladen. Aus noch unbekannter Ursache wurde er bei seiner Tätigkeit unter dem Kran eingeklemmt. 

Die Berufsfeuerwehr (Wachen Übigau und Albertstadt) und die Freiwillige Feuerwehr Cossebaude versuchten den Mann zu befreien und zu retten. Seine Verletzungen waren jedoch so schwer, dass der 48-Jährige noch an der Unfallstelle verstarb. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (SZ)