Meißen
Merken

Tödlicher Motorradunfall bei Nossen

Auf einer Kreuzung ist ein 17-Jähriger mit einem Auto kollidiert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Motorradfahrer prallte mit seiner 125er MZ in die Beifahrerseite des Autos und erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Der Motorradfahrer prallte mit seiner 125er MZ in die Beifahrerseite des Autos und erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. © Roland Halkasch

Nossen. Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist nach einem Unfall in der Nähe von Nossen  gestorben. Der Jugendliche kollidierte am Nachmittag mit einem Auto und erlitt dabei schwere Verletzungen, denen er später im Krankenhaus erlag, wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen sagte. 

Nach ersten Erkenntnissen war der Autofahrer am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung einer Kreisstraße mit dem von rechts kommenden Motorrad zusammengestoßen. Der 17-Jährige wurde von seiner Maschine geschleudert. Ersthelfer versuchten noch, den Motorradfahrer zu reanimieren. Der Rettungsdienst setzte die Wiederbelebungsmaßnahmen fort. Schließlich wurde der junge Mann  in ein Krankenhaus eingeliefert. Hier erlag er jedoch seinen schweren Verletzungen.

© Roland Halkasch
© Roland Halkasch
© Roland Halkasch
© Roland Halkasch

Das Kriseninterventionsteam betreute die Hinterbliebenen, Freunde und Kollegen des Verstorbenen. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei und ein Sachverständiger ermitteln nun zur genauen Unfallursache. (SZ/mit dpa)