SZ + Dippoldiswalde
Merken

Tödlicher Unfall im Osterzgebirge

Ein 89-Jähriger fährt mit seinem Skoda in den Straßengraben und stößt gegen einen Mast. Das überlebt die Beifahrerin nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Skoda Felicia ist nur noch ein Wrack. Nach dem Unfall war die B171 in Reichenau stundenlang gesperrt.
Der Skoda Felicia ist nur noch ein Wrack. Nach dem Unfall war die B171 in Reichenau stundenlang gesperrt. © Freiwillige Feuerwehr Schmiedeberg

Der Skoda Felicia liegt auf der Seite im Straßengraben und ist nur noch ein Wrack. Aus dem musste die Freiwillige Feuerwehr Schmiedeberg am Donnerstagabend auf der B171 in Reichenau zwei Personen befreien: den 89-jährigen Fahrer und seine 83-jährige Beifahrerin. Die Feuerwehrleute trennten dazu mit ihren Kollegen aus Reichenau und Schönfeld das Dach des Kleinwagens ab. Während der Mann den Unfall schwer verletzt überlebte, starb die Frau noch an der Unfallstelle. Das teilte die Polizei auf Anfrage von Sächsische.de mit. 

Ihre Angebote werden geladen...