Hoyerswerda
Merken

Tödlicher Unfall in Lauta

Polizeibericht

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. Ein Mann war gestern gegen 10.30 Uhr mit einem Kia auf der B 96 unterwegs. Dabei kam er zwischen Lauta Dorf und Lauta aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Betonpfeiler zusammen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Verkehrsunfalldienst hat die Untersuchungen übernommen. Dazu war die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt. (kk)

Ohne Fleppen unter Drogen

Hoyerswerda. Ein 40-jähriger Volvo-Fahrer ist am Montagabend in Bernsdorf in eine Polizeikontrolle geraten. Als die Beamten ihn nach seinem Führerschein fragten, konnte er keinen vorweisen, da er nicht im Besitz desselben war. Er stand aber unter Drogeneinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Test reagierte positiv auf Amphetamine/Methamphetamine. Der Pkw-Führer begleitete die Beamten zur Blutprobe. (al)

Der Polizei einfach zu nahe gekommen

Hoyerswerda. Dumm gelaufen ist der Besuch einer Tankstelle an der Spremberger Chaussee in Hoyerswerda für einen 36-Jährigen am Sonntagabend. Der Mann stellte sich mit seinem Audi neben das Fahrzeug von Einsatzbeamten der Polizei. Die Polizisten bemerkten, dass der Termin für die Vorstellung zur Hauptuntersuchung am Fahrzeug des Mannes bereits mehrere Monate überschritten war. Daraufhin sprachen sie den Fahrzeugführer auf das Versäumnis an und bemerkten im Gespräch, dass dieser offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest bestätigte diese Vermutung, es wurde ein Wert von umgerechnet 0,74 Promille gemessen. Der Audi-Fahrer bekam eine Ordnungswidrigkeitsanzeige und wird demnächst Post von einer Bußgeldbehörde erhalten. (pk/rgr)