Görlitz
Merken

Tödlicher Verkehrsunfall in Görlitz

An der James-von-Moltke-Straße wollte ein Senior die Straße überqueren. Dann krachte es.

Von Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild ©  dpa

An der James-von-Moltke-Straße in Görlitz hat es am Donnerstagnachmittag gekracht. Dort wurde ein 87-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Straße von einem Hyundai erfasst, den ein 88-Jähriger fuhr. Das teilt Michael Verch, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz, mit.

Beide Senioren wurden nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht. Der 87-Jährige hatte schwerste Verletzungen, an denen er in Krankenhaus verstarb. Der 88-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon und ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt laut Verch 5000 Euro.

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/niesky