Dresden
Merken

Top Ten der Tipps für die neue Woche

Wochenende vorbei - aber keine Bange, auch die nächsten Tage bieten viele Veranstaltungen. Hier sind unsere zehn Favoriten bis zum Sonntag.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehrmesse FLORIAN zeigt von Donnerstag bis Samstag auf der Dresdner Messe Neuigkeiten im Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz.
Die Feuerwehrmesse FLORIAN zeigt von Donnerstag bis Samstag auf der Dresdner Messe Neuigkeiten im Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz. © PR/Veranstalter

Dienstag bis Donnerstag

© Dresdner FriedrichstaTT Palast gGmbH

20 Jahre Breschke & Schuch

20 Jahre Breschke und Schuch, aber eigentlich spielen die beiden seit 1991 zusammen, das macht 29 Jahre. Da hat sich was angesammelt, an bissigen, skurrilen und immer witzigen Geschichten. Stöbern wir also mal herum in den verrückten Jahren von Breschke & Schuch.

am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils im 19.30 Uhr im Dresdner Friedrichstatt Palast

web: 20 Jahre Breschke & Schuch


Mittwoch

© PR

Hader spielt Hader

"Hader spielt Hader" ist ja nichts Besonderes. Das macht er ja eigentlich immer. Sogar wenn er andere Figuren spielt. Aber diesmal probiert Josef Hader etwas, was viele Kollegen machen, er aber normalerweise nicht: Nummern spielen und dazwischen Lieder singen. Charaktere aus den letzten fünf Programmen werden zu kleinen Monologen konzentriert, und dazwischen gibts von "Topfpflanzen" bis zu "So ist das Leben" alles Musikalische, was der Künstler je verbrochen hat. Es wäre aber kein echtes Hader-Programm, wenn das Abspielen alter Nummern nicht auch zu gewissen Problemen führen würde, bis hin zum völligen Gedächtnisverlust...

am Mittwoch um 20 Uhr im Alten Schlachthof Dresden

web: Hader spielt Hader


Donnerstag bis Samstag

© PR/Veranstalter

FLORIAN - Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz

Die Feuerwehrmesse des Jahres mit über 250 Ausstellern bietet die neueste Rettungstechnik, ein Fachprogramm und Vorführungen wie Löschangriff, Katschutzübung, Hundestaffel, Drohneneinsatz sowie Einstellungstests für alle, die zur Feuerwehr wollen.

von Donnerstag bis Samstag jeweils 9 bis 17 Uhr in der MESSE DRESDEN

web: Florian - Feuerwehrmesse


Donnerstag

© PR

Gaby Albrecht - 30 Jahre - Die Jubiläumstournee 

Gaby Albrecht hat sich musikalische Gäste eingeladen, wie Willy Lempfrecher, der neue König des volkstümlichen Schlagers aus Südtirol und das Erfolgsduo Mario & Christoph vom Alpentrio Tirol werden den musikalischen Reigen vervollständigen.

am Donnerstag um 16 Uhr in der Neustadthalle in Neustadt/Sachsen

web: Gaby Albrecht