Dresden
Merken

Top Ten der Tipps für die neue Woche

Wochenende vorbei - aber keine Bange, auch die nächsten Tage bieten viele Veranstaltungen. Hier sind unsere zehn Favoriten bis zum Sonntag.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Zum zweiten Adventswochenende öffnet auch der Schlesische Christkindelmarkt zu  Görlitz.
Zum zweiten Adventswochenende öffnet auch der Schlesische Christkindelmarkt zu Görlitz. © PR

Weihnachtsmärkte spezial

© PR

Die Vorweihnachtszeit geht in die zweite Woche. Und damit niemand sagen kann, er habe von den schönsten Weihnachtsmärkten in Dresden samt Umgebung und in der Oberlausitz nichts gewusst, kommt hier zuerst unsere Top Ten Spezial zum Thema Weihnachtsmärkte - diesmal fürs zweite Advents-Wochenende:

Schlesischer Christkindelmarkt zu Görlitz

Striezelmarkt Dresden

Wenzelsmarkt Bautzen

Weihnachtsmarkt Zittau

Adventsmarkt im Gutshof von Schloss Lomnitz

Weihnachtsmarkt in der Glasmacherstadt Weißasser 

Lichterglanz und Budenzauber in Altkötzschenbroda

Augustusmarkt Dresden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt im Dresdner Stallhof

Neustädter Gelichter in der Dresdner Neustadt

Und wer einen echten Geheimtipp sucht - im Augusto-Veranstaltungskalender gibt es noch viel mehr große und kleinere Weihnachtsmärkte in der Region.


Dienstag

© PR

Kastelruther Spatzen im Dresdner Kulturpalast

Erfolg und Langfristigkeit müssen im Musikgeschäft nicht zwingend Hand in Hand gehen. In einer Branche der schnellen Lieder werden nur die beständigsten Karrieren in Dekaden gerechnet und wenn sich 30 Jahre Kontinuität angesammelt hat, ist wohl jede Nachfrage überflüssig. Am deutlichsten lässt sich im Showgeschäft langfristiger Erfolg dann erkennen, wenn die Karriere der Künstler die Auszeichnungsreigen deutlich überlebt. Die Kastelruther Spatzen haben 5 x ‚Die Goldene Stimmgabel‘ sowie mehrere ‚Kronen der Volksmusik‘ erhalten und den ‚Grand Prix der Volksmusik‘ gewonnen. Diese 3 Award-Shows sind mittlerweile längst TV-Geschichte aber die Spatzen hingegen, stehen nach wie vor in alter Frische am Zenit des Erfolges. Ihre 13 (!) Echos sind längst im großen Buch der Branchengeschichte eingetragen und gelten als unverrückbares Maß der Dinge. 30 Jahre Erfolg, 30 Jahre Kontinuität. Beständigkeit im Tun, etwas das Fans besonders schätzen. Dann, wenn die See rauer wird, ist es schön wenn man Bojen hat, an denen man sich orientieren kann.

am 3.12. um 19.30 Uhr im Kulturpalast Dresden

Kastelruther Spatzen im Augusto-Kulturkalender