SZ + Niesky
Merken

Tornados wollen um den Titel mitspielen

Das Eis im Waldstadion ist bereitet, am Sonnabend läuft das Nieskyer Eishockeyteam zum ersten Heimspiel gegen Dresden auf. Der Optimismus des Trainers ist groß.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
David Frömter (28, rechts) kommt von den Eislöwen des ESC Dresden 1b. Seit Anfang 2019 neu bei den Tornados ist auch noch Loris Riedel (18, links).
David Frömter (28, rechts) kommt von den Eislöwen des ESC Dresden 1b. Seit Anfang 2019 neu bei den Tornados ist auch noch Loris Riedel (18, links). ©  SZ-Archiv / André Schulze

Die Fans der Nieskyer Tornados dürfen sich auf eine spannende Saison freuen. Die Regionalliga Ost, nach dem Rückzug von Bad Muskau in die Landesliga und den Neuzugängen von Preußen Berlin (Rückzug aus der Oberliga) und den Eisbären Juniors Berlin (Aufstieg) mit neun Mannschaften startend, scheint so ausgeglichen besetzt wie noch nie zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...