Leipzig
Merken

Frau in Leipzig wurde offenbar getötet

In der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofs wurde am Sonntagabend die Leiche einer Frau gefunden. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Fundort der Leiche in der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofs.
Der Fundort der Leiche in der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofs. © Sebastian Willnow/dpa

Leipzig. Im Fall der toten Frau, die auf einem alten Bahngelände ein Leipzig entdeckt wurde, gehen die Ermittler von einem Verbrechen aus. Die Obduktion habe ergeben, dass die 25-Jährige gewaltsam zu Tode gekommen sei, sagte Ricardo Schulz, Sprecher des Staatsanwaltschaft Leipzig, am Dienstag. Spaziergänger hatten die Leiche am Sonntagabend in einem Areal mit alten Schuppen und Lagerräumen entdeckt. Hinweise zu Tatverdächtigen gebe es noch nicht.

Ob der Fundort auch zugleich der Tatort war, sei noch nicht geklärt, sagte Schulz. Ebenso sei es noch Gegenstand laufender Ermittlungen, wann genau die Frau getötet wurde. Sie soll unter anderem schwere Kopfverletzungen gehabt haben.

Das Gelände an der Rosa-Luxemburg-Straße wird von der Bahn nicht mehr genutzt. Rund um die alten Schuppen soll sich ein Drogenmilieu gebildet haben. Ob das Opfer dazu gehört hat, versuchen die Ermittler nun ebenfalls zu klären. (dpa)