Merken

Toter Jogger ist identifiziert

Am Sonnabend war der Mann leblos in Lotzdorf gefunden worden. Es handelt sich um einen 63-Jährigen aus Radeberg.

Teilen
Folgen

Radeberg. Seit Sonnabendnachmittag hatte die Polizei fieberhaft ermittelt, wer der an der Straße „An den Dreihäusern“ in Radeberg-Lotzdorf gefundene tote Mann ist. Ein Zeugenhinweis half den Kripo-Beamten nun, das Rätsel zu lösen. „Es handelt sich um einen 63-jährigen Mann aus Radeberg“, so Polizeisprecher Thomas Knaup.

Bis dahin hatte es keine Vermissten-Meldungen gegeben, und auch ein Abgleich der Fingerabdrücke des Toten mit der Polizei-Datenbank hatte keine Hinweise auf die Identität gebracht. „Der Tote ist bisher nicht polizeilich erfasst gewesen“, beschreibt der Polizeisprecher.

Was letztlich zum Tod des Mannes geführt hat, ist derzeit noch offen. Eine Straftat oder eine Beteiligung Dritter schließt die Polizei derzeit allerdings aus. Der Mann war offenbar joggen – zumindest trug er Jogging-Bekleidung –, so dass die Polizei im Moment von einem schweren Sturz oder einem medizinischen Problem ausgeht. Das werden nun die weiteren Ermittlungen ergeben, erklärt Polizeisprecher Thomas Knaup. Er hatte schon im Vorfeld angedeutet, dass die Beamten beispielsweise mit den behandelnden Ärzten des Mannes Kontakt aufnehmen werden, sobald die Identität geklärt ist. (SZ/JF)