merken
Meißen

Die Schönheit im Elbland entdecken

Dresdner Touristiker gehen mit speziellen Reiseangeboten in die Offensive.

Führungen durch die Weinberge im sächsischen Elbland sowie der Besuch einzelner Weingüter sind Teil der zu den Angebotspaketen, die von der Dresdner Tourismusorganisation geschnürt wurden.
Führungen durch die Weinberge im sächsischen Elbland sowie der Besuch einzelner Weingüter sind Teil der zu den Angebotspaketen, die von der Dresdner Tourismusorganisation geschnürt wurden. © Sylvio Dittrich

Dresden/Meißen. Weinführungen mit Weinproben und Menü in Meißen, Fahrten mit dem Ausflugsdampfer nach Diesbar-Seußlitz sowie Übernachtungen in Hotels in Meißen und Radebeul gehören zu Angeboten, mit denen Hotels in Dresden und der Region jetzt,  früher als die meisten anderen deutschen Urlaubsregionen, wieder Privatreisende in ihren Häusern begrüßen. Die Dresden Information GmbH, Dresdens offizielle Tourismusorganisation, hat dafür spezielle Angebote geschnürt, die unter www.dresden.de/wiederentdecken buchbar sind.

„Nun sind die Lockerungen da, auf die nicht nur wir, sondern die vielen Menschen gewartet haben, die eine schöne Urlaubszeit verbringen möchten", erklärt Corinne Miseer, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH (DMG). Die Anbieter im Tourismus – von Gastronomie über Hotellerie bis Kultur – arbeiten fleißig und kreativ daran, spezielle Angebote zusammenzustellen. Wir freuen uns sehr, dass nun die Dresden Information GmbH (DIG) die ersten buchbaren Reiseangebote bündelt, so die DMG-Geschäftsführerin

Anzeige
Das Rathaus für die Hosentasche
Das Rathaus für die Hosentasche

In diesem Frühling wartet die Stadtverwaltung Radebeul mit einem ganz neuen Angebot für die Einwohnerschaft auf: Die neue Radebeuler Bürger-App.

Lars Knüpfer, Geschäftsführer der DIG, verweist darauf, dass Besucher und Besucherinnen im Internet  "nicht nur das passende Urlaubshotel, sondern auch vielfältige Erlebnisangebote buchen. Es ist uns gelungen, viele Hotelpartner der Region zu gewinnen, über unsere Plattform Übernachtungen, Frühstück inklusive, in vier Preiskategorien anzubieten.“ Die Aktion läuft bis zum 31. August 2020. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen