merken

Radeberg

Toyota geht in Flammen auf

Am Dienstagnachmittag kam eine Autofahrerin in Radeberg mit dem Schrecken davon. 

© Marko Förster

Erschrocken sei am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin in Radeberg gewesen, als ihr Toyota gegen 16:40 Uhr plötzlich während der Fahrt anfing aus dem Motorraum zu qualmen. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz am Mittwoch mit. Die Frau habe ihren Yaris dann schnell an der Heidestraße abgestellt und die Feuerwehr verständigt, welche das Fahrzeug löschte.

Anzeige
"Kinder haben keine Scheu zu helfen!"

Können Kinder Erste Hilfe? Logo, ist die Notfallcrew überzeugt und bietet mit dem Pflasterpass spannende Erste-Hilfe-Kurse für Kinder an.

"Nach erstem Überblick könnte ein technischer Defekt als Ursache in Frage kommen", so die Polizeit weiter. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.000 Euro, der Einsatz dauerte bis ca. 18 Uhr. (SZ/dob)