Freital
Merken

Transporterfahrer mit 1,4 Promille

Seinen Führerschein abgeben musste ein 53-Jähriger am Wochenende in Freital. Das und mehr aus dem Polizeibericht.

Teilen
Folgen
© dpa

Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Sonnabend auf der Rabenauer Straße in Freital ein Kleintransporter gestoppt. Da der Fahrer nach Alkohol roch, musste er ins Röhrchen pusten. Das Gerät zeigte bei dem 53-Jährigen 1,4 Promille an. Weiterfahren durfte er nicht. Die Polizei zog seinen Führerschein ein und zeigte ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr an. 

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht von Montag:

Campingwagen in Paulsdorf aufgebrochen

Unbekannte brachen in der Zeit zwischen vergangenem Mittwoch und vergangenem Sonnabend gewaltsam einen in Paulsdorf bei Dippoldiswalde abgestellten Campingwagen auf, durchwühlten das Fahrzeuginnere und stahlen persönliche Dokumente des Eigentümers. Der entstandene Schaden wird auf 150 Euro geschätzt.

Einbruch in ein Bannewitzer Einfamilienhaus

Unbekannte Täter drangen am Freitagabend durch ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus im Bannewitzer Ortsteil Cunnersdorf ein und durchsuchten alle Räume. Zunächst war nicht bekannt, ob die Eindringlinge etwas gestohlen haben.

Einbruch in ein Freitaler Einfamilienhaus

Unbekannte hebelten in der Nacht zum Samstag die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Freitaler Ortsteil Kleinnaundorf auf und durchwühlten alle Schränke sowie mehrere Behältnisse. Was die Unbekannten entwendeten, war zunächst nicht bekannt.

1 / 3