merken

Weißwasser

Trebendorfer Kindersport-Spaß

Organisiert vom SV Trebendorf

© Foto: Joachim Rehle

Trebendorf. Beim 6. Kindersporttag am Sonntag auf dem Sportplatz in Trebendorf schlugen die Kinderherzen höher: Crazy-Hop-Simulator, Riesen-Lauf-Kugeln (im Bild), eine Riesenrutsche ... 10 verschiedene Stationen galt es, für die Mädchen und Jungen zu absolvieren, dann lockte ein kleines Präsent. Organisiert hatte den Freizeitspaß der SV Trebendorf. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr haben dabei kräftig angepackt. Parallel dazu ging es noch um den Kreismeister im Fußball bei der F-Jugend. Hier belegten die 8- bis 9- jährigen Kicker aus Trebendorf einen dritten Platz. (jr)

365 Tage für Patienten da

Die Dresdner City-Apotheken bieten mehr, als nur Medikamente zu verkaufen. Das hat auch mit besonderen Erfahrungen zu tun. Was, wenn Sonntagmorgen plötzlich der Kopf dröhnt oder die Jüngste Läuse mit nach Hause gebracht hat?