Görlitz
Merken

Trikots bringen über 1.000 Euro

Die Ebay-Versteigerung der Görlitzer Squirrels-Basketballer hat die Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Von Daniela Pfeiffer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Trikot mit der Nummer 33 hat bislang Tobias Berner getragen. Jetzt gehört es Stefan Wenzel, der in Görlitz das Sportgeschäft Muskelkater betreibt.
Das Trikot mit der Nummer 33 hat bislang Tobias Berner getragen. Jetzt gehört es Stefan Wenzel, der in Görlitz das Sportgeschäft Muskelkater betreibt. © Artjom Belan

Die Ebay-Versteigerung ihrer alten Auswärts-Trikots war für die Görlitzer Basketballmannschaft BC Squirrels ein voller Erfolg. Hatten sie sich für die zwölf Trikots mindestens 600 Euro erhofft, so übertraf der Erlös von 1.064 Euro letztlich doch alle Erwartungen. Den höchsten Preis erzielte mit 199 Euro das Trikot des Squirrel-Gründers und Spielertrainers Philipp Schmidt. 

„Alle Shirts sind an Bieter aus der Region gegangen, bei einigen haben auch Familie und Freunde gekauft – als schöne Erinnerung.“ Der Erlös wurde am Mittwoch im Hof der Landskronbrauerei zu gleichen Teilen – also je 266 Euro – an den Görlitzer Tierpark, die Pension „Haus Wiesbaden“, den „Kingspub“ und den Friseursalon „Glückssträhne“ übergeben. Die Brauerei sponsert die neuen Auswärtstrikots. Idee hinter der Versteigerung war gewesen, jahrelangen Unterstützern der Mannschaft, die besonders unter Corona zu leiden hatten, zu helfen. (SZ/dan)

Spitzenreiter Nummer 5: Das Trikot von Spielertrainer Philipp Schmidt brachte den größten Erlös - 199 Euro.
Spitzenreiter Nummer 5: Das Trikot von Spielertrainer Philipp Schmidt brachte den größten Erlös - 199 Euro. © Artjom Belan

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier:

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier: