Großschönau. Ab dem 19. Dezember können die Besucher im neu gestalteten Solebad des Großschönauer Trixi-Bades im heilenden Wasser aus der Bad Muskauer Sole-Quelle entspannen. Darüber informiert die Trixi Park GmbH. In den vergangenen Wochen wurden die technischen und logistischen Voraussetzungen für den Einsatz des Bad Muskauer Wassers geschaffen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Gäste ein aus der Region stammendes, einzigartiges Heilmittel nun bei uns genießen können“, sagt Trixi-Geschäftsführerin Annette Scheibe.
„Dies verleiht unserer Einrichtung eine besondere Note und unterstreicht unsere Einladung an Gäste aus der Ferne, im Trixi Ferienpark Gutes und Typisches aus der Region kennenzulernen.“ Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit regionalen Anbietern für ein authentisches Urlaubserlebnis in der Oberlausitz zähle zu den wichtigsten Strategien des Unternehmens, so Annette Scheibe.
Aus über 1 500 Metern Tiefe wird im ostsächsischen Bad Muskau Sole aus den Mineralien des Urmeeres, das sich vor vielen Millionen Jahren bis in die Oberlausitz erstreckte, ans Tageslicht befördert. Damit ist die Bad Muskauer die tiefste und mit 44 Grad Celsius die heißeste Thermalsoleförderung in Sachsen – mit einem überdurchschnittlich hohen Mineralsalzgehalt. (SZ)