Zittau
Merken

Trixi-Bad darf wieder öffnen

Nach der coronabedingten Schließung startet der Betrieb in Großschönau ab Sonnabend - mit besonderem Angebot. Die Sauna folgt eine Woche später.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Trixi-Park

Trixis Wiederöffnung steht an: Nachdem das Hygienekonzept genehmigt ist, darf im Freizeitbad ab Sonnabend wieder geschwommen, geplanscht und gerutscht werden. Allerdings gibt's einige Veränderungen. "Wir haben die Wegeführung angepasst und die Hygienevorgaben verschärft", teilt die Trixi-Park GmbH mit. So mussten die Abstände zwischen den Liegen angepasst und Mitarbeiter auf die neuen Gegebenheiten geschult werden. Als Bonus erhalten Gäste das Solebad als kostenlose Zugabe für die Tarife S und M.

Die Saunalandschaft soll ab 20. Juni mit einem Angebot an Finnhaus, Knoblauchsauna und Aromasauna öffnen. Da Aufgüsse nicht erlaubt sind, soll mit verschiedenen Aromen ein gemütliches Saunaerlebnis geschaffen werden. "Dies stärkt Körper und Geist und so leisten wir für die Gesundheit und das innere Wohlbefinden einen großen Teil", so der Betreiber. Anwendungen im Trixi-Spa sind dann ebenfalls wieder in vollem Umfang buchbar.

Das historische Waldstrandbad hat schon seit 21. Mai wieder geöffnet und die ersten mutigen wagten sich in das frische Wasser bei 18 Grad. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.