SZ + Kamenz
Merken

Reiseunternehmen gegründet - trotz Corona

Mihaly Rénes ist Busfahrer mit Leib und Seele. Jetzt hat er sich in Neukirch selbstständig gemacht - und setzt bei seinen Touren vor allem auf einen Aspekt.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Milahy Rénes vor seinem neuen Reisebüro in Neukirch bei Königsbrück. Die Kataloge hält er schon bereit und hofft, dass er Mitte April starten kann.
Milahy Rénes vor seinem neuen Reisebüro in Neukirch bei Königsbrück. Die Kataloge hält er schon bereit und hofft, dass er Mitte April starten kann. © René Plaul

Neukirch. Die Kataloge liegen bereit. Das Büro ist eingerichtet. Die Reisen sind organisiert. Nur eines ist noch nicht drin: Das Unternehmen Rénes Reisen kann nicht starten. Seit Wochen wartet Mihaly Rénes gemeinsam mit seiner Frau Mandy darauf, dass es mit seinen Busfahrten losgehen kann. Schließlich haben sie sich mit einem Busreiseunternehmen in Neukirch bei Königsbrück selbstständig gemacht, wollen Kunden Deutschland und Europa zeigen. Doch Corona bremst sie aus. Noch sind Busreisen nicht erlaubt.

Ihre Angebote werden geladen...