SZ + Zittau
Merken

Dieb klaut Auto während Frühstücks-Kauf

Ein Mann hat im Kreis Liberec nur schnell etwas in einer Bäckerei holen wollen, schon war sein Skoda weg. Allerdings besitzt der Wagen ein GPS-Gerät.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor dieser Bäckerei hat er sein Auto stehen gelassen - aber unverschlossen.
Vor dieser Bäckerei hat er sein Auto stehen gelassen - aber unverschlossen. © Polizei Liberec

Ein Dieb hat am Mittwoch einem 26-Jährigen seinen Skoda Octavia gestohlen, als dieser kurz in einer Bäckerei in Nové Město pod Smrkem (Neustadt an der Tafelfichte) im Kreis Liberec (Reichenberg) etwas kaufen wollte. Der Mann war gegen 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, ließ den Zündschlüssel stecken und den Motor laufen. "Er dachte, es würde schon nichts passieren, wenn das Auto einige Minuten auf der Straße steht", so Polizeisprecherin Ivana Baláková. Zudem konnte er seinen Wagen vom Laden aus sehen und außer ihm gab's keine weiteren Kunden.

Ihre Angebote werden geladen...