SZ + Zittau
Merken

Bündnis für Rettung der Schanzen in Harrachov

Der internationale Ski-Zirkus soll ins Riesengebirge zurückkehren. Nun ist auch klar, wie der Weg dahin aussehen soll.

Von Petra Laurin
 2 Min.
Teilen
Folgen
Unter einer Schneelanze, hier im sächsischen Oberwiesenthal, hat sich bereits ein großer Haufen Schnee gesammelt.
Unter einer Schneelanze, hier im sächsischen Oberwiesenthal, hat sich bereits ein großer Haufen Schnee gesammelt. © dpa-Zentralbild / Symbolbild

Die Stadtverwaltung von Harrachov (Harrachsdorf) in Tschechien nimmt die Sanierung der Sprungschanzen neu in Angriff. Zuvor gab es Probleme mit den Grundstücken, die aber gelöst werden konnten. Sie fallen nun in die Zuständigkeit der Nationalen Sportagentur NSA. Mit Verwaltung des Nationalparks Riesengebirge wird über einen umfangreichen Grundstückstausch verhandelt, das ganze Projekt sei in Bearbeitung und es werde nach einer Finanzierungsmöglichkeit gesucht, heißt es.

Ihre Angebote werden geladen...