SZ + Pirna
Merken

Der Kult-Bahnhof mitten im Wald

Die Station Jedlová hat mehr zu bieten als mancher Stadtbahnhof. Jetzt kann man sogar hier übernachten.

Von Steffen Neumann
 0 Min.
Teilen
Folgen
Sorgt für das besondere Flair im Waldbahnhof: Ivan Hrdlicka betreibt die Bahnhofsgaststätte.  Fotos: Steffen Neumann
Sorgt für das besondere Flair im Waldbahnhof: Ivan Hrdlicka betreibt die Bahnhofsgaststätte. Fotos: Steffen Neumann © Steffen Neumann

Ladislav Jakl dreht zufrieden ab in sein Dienstzimmer. Soeben hat er den Schnellzug nach Kolín abgefertigt. „Er ist pünktlich“, lächelt er zufrieden. Das ist nicht immer so. „Bei schönem Wetter kann der Bahnsteig sehr voll sein und das Ein- und Aussteigen dauern. Das ist dann kaum noch einzuholen“, erzählt Jakl. Heute ist das Wetter eher durchwachsen und es ist außerdem noch ein Wochentag.

Ihre Angebote werden geladen...