SZ + Zittau
Merken

Europas größter Windelproduzent wächst

Die Firma Drylock in Hradek hat schon wieder 150 Mitarbeiter eingestellt und sucht weiter. Bald sollen es 1.000 sein.

Von Petra Laurin
 1 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Mitarbeiterinnen von Drylock in Hradek zeigen Produkte der Firma
Zwei Mitarbeiterinnen von Drylock in Hradek zeigen Produkte der Firma © archiv Parliamo

Die Firma Drylock im tschechischen Hradek (Grottau), gleich hinter der grenze bei Zittau, beschäftigt inzwischen 900 Mitarbeiter und sucht weitere Verstärkung in der Produktion, der Verpackung und der Kontrolle. Es wächst nicht nur die Produktion und Anzahl der Mitarbeiter. „Auch die Löhne steigen auf ein Rekordniveau“ für tschechische Verhältnisse, sagte Ondřej Kout, Leiter der Personalabteilung, vor Medienvertretern. Der Durchschnittslohn erreicht nach einer geplanten Erhöhung mindestens 30.000 Kronen (etwa 1.200 Euro).

Ihre Angebote werden geladen...